StarkDankBildung

Im Juni war ich vor Ort in Uganda und bin auf die großen Probleme der Mädchen und Frauen aufmerksam geworden. Gehört habe ich hier Aussagen wie „wir schicken unsere Tochter nicht zur Schule weil sie ein Mädchen ist“ oder eine grausame Geschichte die so beginnt „der Vater hat mich für Alkohol an einen alten Mann verkauft“. Zwangsheirat und Prostitution wird für Nahrung praktiziert!
Das einzige das Mädchen aus dieser schrecklichen Lage befreien kann ist Bildung und Aufklärung. #starkdankbildung 

mädchenu.jpg
1.Wir möchten eine Radioshow in Uganda starten um mehr Mädchen den Besuch der Schule zu ermöglichen und um noch mehr Aufklärungsarbeit leisten zu können
2. Wir suchen auch mehr Paten für Mädchen (pro Monat 15€) um den Besuch der Schule zu ermöglichen (wir gehen hier direkt zu den Familien und bieten das Schulgeld an)
3. Außerdem suchen wir noch Kondompaten (1 €/ Monat – Verteilung kostenloser Kondome)
4. Auch für unser Hygiene-Projekt (kostenlose Binden für Mädchen und Frauen) benötigen wir noch Spenden.

Du benötigst noch mehr Infos? Lies hier  und hier was die Presse aktuell berichtet.

oder schau dir die Projektseite an!

…und dann melde dich jederzeit unter xhuegel@gmx.de

DANKE! Xenia Hügel

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s